SpendenMitglied

© verlorene-hunde.de

 

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

 

 

Sorgenkind Betty benötigt Hilfe !!

 

Betty_a
NetObjects Web Design Placeholder
logo_natuerlich_bergkamen2

Liebe Bullyfreunde,

wir wenden uns heute an euch, da wir Eure Hilfe brauchen. Betty, unsere nette Bullydame braucht dringend finanzielle Hilfe. Wir haben Betty übernommen um ihr ein schönes Zuhause zu suchen.

Jahrelang wurde die Arme ausgesaugt und als Gebährmaschine benutzt. Damit ihr Mensch viel Geld verdient wurde sie gedeckt und gedeckt, in einem Verschlag gehalten und unter furchtbaren Umständen kamen ihre Welpen zur Welt.  Jetzt im gesetzten Alter von 7 Jahren „nahm“ Betty nicht mehr auf, sprich, sie konnte keine Welpen mehr bekommen, sehr schade für ihren Exmenschen, sehr gut für Betty.DSCN4876

Nun kam die Maus ja schon zu uns mit Demodexmilben im Gepäck, kein Wunder bei der Vergangenheit, aber das ist leider nicht alles.  Wir haben für Betty, das Traumzuhause gefunden, eine sehr nette, Bully verrückte Familie, in der schon ein Nothund aus schlechter Haltung lebt.

Es war Liebe auf den ersten Blick und ganz schnell stand der Entschluss fest, die Maus zieht zu ihnen. Es klappt auch alles wunderbar, die Kinder lieben Betty, Kalle hat jetzt nette Konkurrenz am Start, und die Erwachsenen Menschen sind ganz hin und weg, also alles perfekt. Letztes Wochenende konnte Betty plötzlich nicht mehr aufstehen, sie musste mit Hilfe ihres Herrchens mit ihrem Geschirr in den Garten geführt werden, sie schliff das Bein hinterher und konnte es nicht mehr belasten.

 Wir alle waren geschockt, das kann doch jetzt nicht wahr sein, nicht jetzt wo Betty endlich so ein tolles Zuhause gefunden hat. Am nächsten Tag wurde Betty beim Tierarzt vorgestellt um eine Diagnose zu bekommen. Nach  Ultraschall und Röntgenaufnahme wussten wir warum sie nicht mehr auftreten konnte. Sie hat mehrere Bandscheibenvorfälle in der Brustwirbelsäule, in der Lendenwirbelsäule DSCN4878und starke Arthrose in dem rechten Ellenbogengelenk.

Es sind jetzt einige Kosten auf die Familie zugekommen und es werden noch weitere folgen, aber sie geben nicht auf. Wir als Verein haben schon die angefallenen Kosten aufgefangen und unser größter Wunsch ist, dass Betty in ihrer Familie bleiben kann, auch die Familie ist Betty bereits stark ans Herz gewachsen.

 Im Moment bekommt Betty starke Medikamente, sodass sie einigermaßen schmerzfrei leben kann, die Dosis wird später reduziert, sobald eine Besserung  eintritt. Wir haben heute eine Bitte, vielleicht kann haben Sie eine kleine Spende für Betty übrig, jeder Euro zählt.

                                                                                 Viele Menschen sind in der Lage viel zu bewegen, zusammen schaffen wir das für Betty !!

 

Petra Gerlach für das Team von Bella Luna

 

Ansprechpartnerin Frau Petra Gerlach

Telefon: 02307-299612

Mobil:  0163-2327025

Email: petragerlach@verlorene-hunde.de